Leistungschau der FF Gars

Am Sonntag, den 24.Juli 2016 veranstaltete die Feuerwehr Gars am Kamp eine Leistungsschau am Garser Hauptplatz.

Um der Bevölkerung die Fahrzeuge und Geräte der örtlichen Feuerwehr näher zu bringen wurde diese Leistungsschau verantaltet. Um 8 Uhr versammelten sich die Mitglieder im Feuerwehrhaus und stellten die Fahrzeuge am Hauptplatz zur Schau.

Jedes Fahrzeug wurde von einem fachkundigen Mitglied besetzt. Die Geräte der einzelnen Fahrzeuge wurden ebenfalls in Aktion gesetzt, um auch den Einsatz dieser Geräte der Bevölkerung näher zu bringen.

Ein Imagefilm zeigte den Besuchern einen Einblick in die Arbeit die das ganze Jahr über geleistet wurde. Auch das neue Einsatzfahrzeug, das HLF 3, welches im September 2016 in Dienst gestellt wird, wurde auf einer Pinnwand vorgestellt. Die Feuerwehrjugend kümmerte sich um die „kleinsten“ Besucher mit sehr interessanten Stationen.

Nach einem sehr gelungenen Tag wurden alle Stationen abgebaut und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Video:

{folgt….}

Fotos:


You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.